Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

1. Corona-Chaot ein Syrer (27) im Knast – POLIZEI IN BAYERN GREIFT KNALLHART DURCH

 In der JVA Landshut sitzt der Syrer (27) jetzt ein
In der JVA Landshut sitzt der Syrer (27) jetzt ein Foto: ddp images/Lukas Barth

Landshut – „Wenn jemand immer wieder gegen die Ausgangsbeschränkungen verstößt, müssen auch irgendwann schwerere Geschütze aufgefahren werden.“

Klare Corona-Ansage von Helmut Eibensteiner (60), Leitender Polizeidirektor in Landshut! Seine Beamten haben jetzt auf der dortigen Mühleninsel für klare Verhältnisse gesorgt. Sogar für ziemlich drastische!

Tatort: die Mühleninsel in Landshut Foto: Karl Keim
Helmut Eibensteiner, Polizei-Chef in Landshut Foto: Karl Keim

Die Beamten forderten die Männer mehrmals auf, sofort aufzuhören und den Ort zu verlassen – keine Wirkung! Nicht zum ersten Mal fiel der polizeibekannte 27-Jährige (u.a. wegen Körperverletzung) auf: Bereits in den Tagen zuvor gab‘s zwei Anzeigen wegen Verstößen gegen die Beschränkungen und mehrere Hundert Euro ­Strafe.

Da laut Polizei „mit weiteren Verstößen des 27-jährigen zu rechnen war, wurde er in Gewahrsam genommen und dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt“.

Der Richter urteilte knallhart: Gewahrsam bis zum vorläufigen Ende der Ausgangsbeschränkung am kommenden Freitag, 3. April. Jetzt sitzt der Corona-Chaot in der Justizvollzugsanstalt Landshut.

Quelle: Bild-online vom 30.03.2020


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen