Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

STATUE IN LONDON – Initiative will „Bomber Harris“ stürzen

 
Die Statue von „Bomber Harris“ steht in London

Die Statue von „Bomber Harris“ steht in London
Foto: picture alliance / Loop Images

London – In Großbritannien wird er mit einer Statue geehrt, über Dresden hat er mit seinem Flächenbombardement am 13./14. Februar 1945 viel Leid gebracht: Sir Arthur Harris (1892–1984) – einstiger Oberbefehlshaber der Royal Airforce. Jetzt könnte „Bomber Harris“ über seine koloniale Vergangenheit fallen…

Die Statue in London steht auf einer Liste von 78 Denkmälern in britischen Städten, die im Zusammenhang mit den Rassismus-Protesten abgeschafft werden sollen!

Harris sei laut der Netz-Kampagne „Stürzt die Rassisten“ ein „kolonialer Kriegstreiber in Rhodesien (heute Simbabwe, Anm. d. Red.) und verantwortlich für Flächenbombardierungen von Dörfern in Mesopotamien in den frühen 20er Jahren.“

Ein Sprecher der Organisation English Heritage, die für die Harris-Statue zuständig sind, erklärte im „Daily Telegraph“: „Wir nehmen jede Bedrohung der Statuen ernst und sind mit der Polizei in Kontakt.“

Quelle: Bild-online vom 21.06.2020 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen