Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Coronavirus: Deutschland erhöht Zahlungen an die Weltgesundheitsorganisation

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) trifft den Minister für Solidaritaet und Gesundheit der Franzoesischen Republik, Olivier Veran und den GD der WHO, Tedros. (www.imago-images.de/imago images / photothek)

Deutschland wird seine finanzielle Unterstützung für die Weltgesundheitsorganisation in der Corona-Pandemie in diesem Jahr auf mehr als 500 Millionen Euro aufstocken.

Das teilte Gesundheitsminister Spahn auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit WHO-Generaldirektor Tedros in Genf mit. Das sei die bislang höchste Summe in einem Jahr. Auch werde man mit den USA über die weitere Finanzierung der Weltgesundheitsorganisation sprechen. Der französische Gesundheitsminister Veran sicherte der WHO ebenfalls die Unterstützung seines Landes zu.

Tedros sieht global eine Verschlechterung der Lage. Weltweit werde es nächste Woche 10 Millionen Corona-Fälle und 500.000 Tote geben, sagte er.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.06.2020 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen