Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Schulleiter suspendiert, weil er den Masken-Zwang ablehnt: Jetzt solidarisieren sich die Eltern

21. August 2020
Schulleiter suspendiert, weil er den Masken-Zwang ablehnt: Jetzt solidarisieren sich die Eltern
KULTUR & GESELLSCHAFT

Rathenow. So sieht Zivilcourage aus: der Rathenower Schulleiter Frank Gens wollte seine Schüler vor dem Masken-Irrsinn bewahren – und wurde von der Schulbehörde prompt suspendiert. Jetzt solidarisieren sich die Eltern seiner Schüler mit ihm.

Rund 70 Eltern formierten sich dieser Tage zu einem Protestzug vor der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule und forderten auf selbstgefertigten Bannern ihren Schulleiter zurück. Auch Kommunalpolitiker wie der AfD-Stadtverordnete Ralf Maasch waren anwesend.

Nach kurzem schlug die Corona-Diktatur zu: die Demo wurde von der Polizei aufgelöst, da keine Genehmigung bzw. Anmeldung vorlag. Auch die Banner mußten vom Zaun der Schule entfernt werden.

Schulleiter Gens hatte die Maskenpflicht für seine Schüler aus Gewissensgründen abgelehnt. In seinem diesbezüglichen Rundschreiben heißt es: „Ich halte diese Maskenpflicht, gerade für Grundschüler, einerseits für unverhältnismäßig, da wir wochenlang im Westhavelland keine Corona-Fälle hatten. Andererseits sehe ich es als gesundheitlich bedenklich an, da, gerade bei so einer Hitze wie in diesen Tagen, die Kinder sofort unter der Maske schwitzen, die Maske feucht wird und so auch erst zu einer Brutstätte für Bakterien werden kann. Zudem halte ich die Maske grundsätzlich nicht als ausreichendes Mittel, mögliche Viren-Übertragungen zu verhindern.“ (rk)

Quelle: zuerst.de vom 21.08.2020 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen