Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Landshut: Die Polizei hat am Samstag eine Party in einem Asylheim mit rund 100 Teilnehmern aufgelöst

Symbolbild Blaulicht

Polizei löst Party in Landshuter Asylheim auf

Die Polizei hat eine Party mit rund 100 Teilnehmern in einem Landshuter Asylheim aufgelöst. Ein Mann wurde in Gewahrsam genommen. Die Teilnehmer der Feier sollen gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen haben.

Die Polizei hat am Samstagabend eine Party mit rund 100 Teilnehmern in einem Landshuter Asylheim aufgelöst. Dies sei zur „Durchsetzung der Hygienevorschriften und zum Eigenschutz der Bewohner“ nötig gewesen.

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

Ein Mann, der für den Abbruch kein Verständnis zeigte, wurde in Gewahrsam genommen. Außerdem ermittelt die Polizei gegen die Partyteilnehmer wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz. Wie die Polizei berichtet, lief in der Unterkunft laute Musik. Viele Personen seien betrunken gewesen. Einen bewusstlosen Mann musste der Notarzt holen.

Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs

Die Beamten fanden zudem heraus, dass etwa 20 Teilnehmer dieser Party in anderen Unterkünften und Städten leben. Sie seien des Platzes verwiesen und wegen Hausfriedensbruchs angezeigt worden. Nach dem Polizeieinsatz (gegen 21.15 Uhr) habe sich die Lage im Asylheim wieder beruhigt

Quelle: Bayerischer Rundfunk vom 04.10.2020 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen