Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Polizei setzt Wasserwerfer in Leipzig-Connewitz ein – FEUER-RANDALE NACH „QUERDENKEN“-DEMO DURCH LINKSEXTREMISTEN

 

Einer der Wasserwerfer löschte einen Brand auf der Straße

Leipzig – Nach den Ausschreitungen bei der Auflösung der „Querdenken“-Demo in der Leipziger Innenstadt ist es am späten Samstagabend erneut zu linksextremen Krawallen im Stadtteil Connewitz gekommen – vier Wasserwerfer und ein Räumpanzer rückten an.

Laut Polizei wurden im Bereich der Wolfgang-Heinze-Straße wurden Autos beschädigt, an mehreren Stellen Barrikaden aus Mülltonnen und Absperrungen errichtet und in Brand gesetzt.

Auch ein Räumpanzer rückte am Abend aus

„Da die Feuerwehr dort nicht zum Einsatz kommen kann, werden unsere Wasserwerfer in Amtshilfe zur Brandbekämpfung in dem Bereich eingesetzt“, erklärte die Polizei. Die Kameraden waren bei vergangenen Brandstiftungen in Connewitz bereits aus Angst vor Übergriffen nur unter Polizeischutz zum Löschen ausgerückt.

Mehrere Wasserwerfer mussten die Barrikaden löschen Foto: Sebastian Willnow / dpa
An einem Baukran stieg Rauch auf Foto: Privat

Am Freitag war die Polizei in dem Stadtteil bereits angegriffen worden, nachdem eine Linksextremistin verhaftet worden war. Am Samstagnachmittag war es dann zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Teilnehmern einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen, Gegenprotestlern und der Polizei in der Innenstadt gekommen.

Quelle: Bild-online vom 07.11.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen