Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Eine Plasmawolke wird die Erde aufgrund einer Sonneneruption am 9. Dezember bedecken


Russische Astronomen haben im Verlauf der jüngsten Sonnenbeobachtungen die negativen Auswirkungen des Sterns auf die Erde aufgedeckt, die in den kommenden Tagen auftreten werden. Dies wurde vom Labor für Röntgenastronomie der Sonne des Physikalischen Instituts der Russischen Akademie der Wissenschaften berichtet.

Insbesondere wird, wie auf der Website des Labors berichtet , eine aus der Sonnenatmosphäre ausgestoßene Plasmawolke die Erde erreichen. Der Grund ist ein weiterer Ausbruch am Körper des Sterns, der am 7. Dezember auftrat. Die erste Plasmawolke erscheint am 9. Dezember gegen drei bis vier Uhr morgens im erdnahen Raum.

„Die ersten geomagnetischen Störungen seit mehreren Jahren, die durch eine Sonneneruption verursacht werden, werden in der Nacht vom 9. auf den 10. Dezember 2020 auf der Erde erwartet. Der Grund wird die Masse der Sonnenmaterie sein, die am Abend des 7. Dezember aus der Atmosphäre unseres Sterns ausgestoßen wird und sich derzeit auf die Erde ausbreitet “, heißt es in der Botschaft.

Wissenschaftler glauben, dass der Planet bis Mitte Dezember für etwa einen Tag in die Sonnenmaterie eintauchen wird. Dies führt zu einem starken Anstieg der Strahlungslast und zu Schwankungen des Magnetfelds der Erdoberfläche.

Positiv zu vermerken ist, dass eine Sonnenstaubwolke eine Menge Aurora Borealis hervorruft, die deutlich unter bestimmten Breiten liegt. Sie sind langlebiger und besonders hell.

Wie Profile bereits schrieb, wird es am 14. Dezember zu einer totalen Sonnenfinsternis kommen. Seine Teilphasen können in Südamerika, Polynesien, der Antarktis und Afrika beobachtet werden. Das ganze Phänomen wird in der Lage sein, die Bewohner von Chile und Argentinien zu beobachten.

Облако плазмы накроет Землю из-за вспышки на Солнце 9 декабря

 

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 09.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Die mobile Version verlassen