Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

US-Präsidentschaftswahl – Zehn Ex-Verteidigungsminister: Armee muss neutral bleiben

Zu den Unterzeichnern zählt auch Trumps früherer Minister Mark Esper (divids via AP /dpa)

Zehn ehemalige Verteidigungsminister der USA haben das Militär aufgerufen, sich nicht an Versuchen des abgewählten Präsidenten Trump zu beteiligen, die Amtsübergabe zu blockieren.

In einem gemeinsamem Gastbeitrag für die „Washington Post“ schreiben die ehemaligen Chefs des Pentagon, die Streitkräfte einzuschalten, brächte die USA auf ein gefährliches und verfassungswidriges Terrain. Die Wahlen seien vorbei, und die Zeit sei gekommen, Trumps Niederlage zu akzeptieren. Bei den Unterzeichnern handelt es sich nach Angaben der Zeitung um alle noch lebenden ehemaligen US-Verteidigungsminister.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Die mobile Version verlassen