Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Großbritannien: Regierung kündigt Maßnahmen an nach Berichten über sexuelle Gewalt an Schulen

Der britische Bildungsminister Gavin Williamson hat Konsequenzen zugesagt. (AP / picture alliance / Kirsty Wigglesworth)

Die britische Regierung hat nach zahlreichen Berichten über sexuelle Gewalt an Schulen Konsequenzen angekündigt.

Bildungsminister Williamson sprach von „schockierenden und schändlichen“ Übergriffen. Er rief alle Betroffenen auf, sich an eine Vertrauensperson zu wenden. Dies könne „ein Verwandter, ein Freund, ein Lehrer, ein Sozialarbeiter oder die Polizei“ sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Auf der Website „Everyone’s Invited“ wurden zuletzt etwa 10.000 Berichte von Betroffenen, häufig Mädchen, über sexualisierte Gewalt im Vereinigten Königreich gesammelt. Die Übergriffe reichen von frauenfeindlichen Äußerungen über das Veröffentlichen intimer Fotos bis hin zu erzwungenem Oralverkehr. Die Vorfälle ereigneten sich demnach an öffentlichen und privaten Schulen, darunter Elite-Einrichtungen wie das Eton College.

Die mobile Version verlassen