Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Beratungsstelle informiert im Internet über Verschwörungserzählungen


Die Beratungsstelle Veritas informiert auf einer neuen Webseite über Verschwörungserzählungen. Sie seien kein neues Phänomen, in Ausnahmesituationen wie der Corona-Pandemie aber noch häufiger zu beobachten, teilte die Senatsverwaltung für Inneres zum Start der Website unter https://veritas-beratung.de/ am Freitag mit. Die von der Landeskommission Berlin gegen Gewalt geförderte Beratungsstelle ist im Januar gestartet und unterstützt Menschen, die in ihrem beruflichen oder persönlichen Umfeld mit Verschwörungserzählungen konfrontiert sind.

Das können zum Beispiel Familienangehörige sein, aber auch Lehrer oder Fachkräfte der Jugendarbeit. Veritas soll für sie eine direkte Anlaufstelle ausschließlich zu Verschwörungserzählungen sein. Das Angebot richtet sich laut Innenverwaltung auch an Personen, die sich selber in Verschwörungserzählungen gefangen fühlen und Hilfe benötigen. Die kostenlose vertrauliche Beratung sei online, telefonisch, per E-Mail, oder in der Beratungsstelle möglich.

Quelle: Sächsische Zeitung vom 14.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Die mobile Version verlassen