Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Erneut sind tausende Bürger bei den Montagsprotesten in ganz Sachsen auf die Straße gegangen


Bei teilweise mäßigem Wetter etabliert sich Freiberg als größter Spaziergang – diese Woche dicht gefolgt von Zwönitz, wo der Spaziergang um einen Tag vorverlegt wurde. Größere Proteste gab es auch in Bautzen, Dresden, Grimma, Limbach, Schneeberg und Zittau. Leider bliene Schikanen nicht aus: In Limbach und Glauchau setzte die Polizei im Nachgang Bürger ohne erkennbaren Anlass fest und unterzog diese Personalienkontrollen. Zumindest bisher wurden jedoch keine gewalttätigen Übergriffe durch die Uniformierten bekannt.

Wenn nächste Woche das Wetter wieder etwas sommerlicher wird, heißt es erneut: Montag ist unser Tag! Der Protest wird erst enden, wenn diese Politik beendet wird! Und von Dienstag bis Sonntag gibt es auch genug zu tun!

FREIE SACHSEN: http://t.me/freiesachsen auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 18.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Die mobile Version verlassen