Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Mit Volldampf in den nächsten Lockdown: „Delta-Variante“ breitet sich rasch aus

19. Juni 2021
Mit Volldampf in den nächsten Lockdown: „Delta-Variante“ breitet sich rasch aus
NATIONAL

0

London/Berlin. Man muß kein Prophet sein, um die dezente Ankündigung des nächsten „Lockdowns“ nach der Sommerpause herauszuhören: in Großbritannien verbreitet sich die sogenannte „Delta-Variante“ des Corona-Virus rapide und sorgt für neue Höchstzahlen an Ansteckungen. Die britische Regierung hat deshalb bereits die angekündigten „Öffnungsschritte“ abgesagt. Will man den Mainstream-Medien glauben, hat die Zahl der neuen Fälle inzwischen wieder das Niveau von Februar erreicht.

Wenig überraschend, warnt vor diesem Hintergrund auch hierzulande das Robert-Koch-Institut vor einer Ausbreitung der „Delta-Variante“, die viel ansteckender sein soll als das ursprüngliche Virus.

Noch weniger überraschend ist, daß auch der unvermeidliche SPD-Gesundheits-Schwarzmaler Karl Lauterbach fest mit einer ähnlichen Entwicklung wie in Großbritannien rechnet: „Ich bin ganz sicher, daß wir in Deutschland auch noch die Delta-Variante bekommen werden“, sagte Lauterbach Journalisten gegenüber, und: dies werde im Herbst zu Problemen führen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 19.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Die mobile Version verlassen