Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

New York – Enge Mitarbeiterin von Gouverneur Cuomo gibt Amt auf

Vor rund einer Woche war ein Untersuchungsbericht zu dem Ergebnis gekommen, dass Cuomo Frauen sexuell belästigt habe. (Mary Altaffer/AP/dpa)

Angesichts der Belästigungsvorwürfe gegen New Yorks Gouverneur Cuomo ist eine seiner engsten Vertrauten zurückgetreten.

Die Cuomo-Beraterin deRosa kündigte in einer schriftlichen Erklärung an, ihr Amt aufzugeben. Der Gouverneur kämpft derzeit um sein politisches Überleben. Vor rund einer Woche war ein Untersuchungsbericht zu dem Ergebnis gekommen, dass Cuomo Frauen sexuell belästigt habe. Der 63-Jährige weist die Anschuldigungen zurück.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Die mobile Version verlassen