Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Impfkampagne: BA-Chef Scheele für Impfungen in Jobcentern

Detlef Scheele, Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit (imago / IPON)

Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Scheele, plädiert in der Corona-Pandemie für mehr Impfangebote in Jobcentern.

Es könne für die Impfzentren der Kommunen sinnvoll sein, in die Jobcenter zu gehen und dort Impfungen anzubieten, sagte Scheele den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Dies sei eine weitere Möglichkeit, Menschen für eine Covid-19-Impfung zu gewinnen, die sonst schwer zu erreichen seien. Einige Städte wie Hamburg setzten das bereits erfolgreich um.

Mit Blick auf eine drohende vierte Welle im Herbst betonte Scheele, Deutschland könne keinen erneuten Corona-Lockdown durchstehen. Besonders Branchen wie das Gastgewerbe, der Einzelhandel und der Tourismus würden das kaum noch einmal verkraften können. Er glaube aber auch nicht, dass es dazu kommen werde, meinte Scheele mit Blick auf die Fortschritte bei der Impfkampagne.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Die mobile Version verlassen