Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Dritte Impfung gegen Covid-19 – Spahn erwägt Auffrischungs-Angebot an alle

Impfung gegen Covid-19 (Imago | Bihlmayerfotografie)

Bundesgesundheitsminister Spahn erwägt, allen Bürgern eine Auffrischungs-Impfung gegen das Corona-Virus anzubieten. Der CDU-Politiker sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, in den einzelnen Bundesländern werde jetzt mit den sogenannten Booster-Impfungen in Pflegeeinrichtungen sowie für besonders gefährdete Menschen begonnen.

In einem zweiten Schritt können man dann darüber nachdenken, Auffrischungen auch allen anderen anzubieten. Spahn betonte, solche Booster verstärkten und verlängerten den Impfschutz. Auch sei in Deutschland ausreichend Impfstoff vorhanden.

Zuletzt hatten sich Experten dahingehend geäußert, dass für die meisten eine Auffrischung nicht nötig sei. Der Virologe Christian Drosten etwa hält sie nur für ältere Menschen für sinnvoll. Die Immunologin Christine Falk hatte im Deutschlandfunk betont, eine Booster-Impfung sei vor allem Menschen mit eingeschränkter Immun-Antwort zu empfehlen. Kritik an den Überlegungen für dritte Impfungen kam von der WHO aus Afrika. Regionaldirektorin Moeti betonte, erst zwei Prozent der Menschen auf dem Kontinent seien vollständig geimpft. Indem reichere Staaten Vakzine horteten, machten sie Impfgerechtigkeit zur Farce.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Die mobile Version verlassen