Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Montagsdemo Sachsen: Jagdszenen in Zwönitz! Polizei will Steigerlied verhindern

Jagdszenen in Zwönitz! Als die Polizei das Steigerlied verhindern will, muss sie sich vor den wütenden Erzgebirgern zurückziehen!

Die Kretschmer-Polizei hat wieder einmal grundlos einen friedlichen Spaziergang in Zwönitz eskalieren lassen: Kurz vor Erreichen des Marktes stürmten behelmte Hundertschaftspolizisten in den Spaziergang, hatten es offenbar gezielt auf junge Teilnehmer abgesehen. Es kam zu Jagdszenen!

Als die Spaziergänger wenig später auf dem Markt das Steigerlied anstimmen, versuchte die Polizei das Lied durch Sirenen zu stören – damit kippte die Stimmung endgültig, regelrecht fluchtartig zogen sich die Greiftruppen Kretschmers zurück.

Die Zwönitzer Bürger trotzen seit über einem halben Jahr der Gewalt, weit über Sachsen hinaus sind sie mittlerweile bekannt. Dass Kretschmers Truppen jetzt aber auch noch erzgebirgische Traditionen unterbinden wollen, ist eine neuerliche Stufe der Provokation!

https://www.facebook.com/freie.sachsen/?hc_ref=ARQYkf1IK4KdcqHndbdCqCTCbLdELY4ySzCm6b0z1D5HVCnEgpnW-_zLVQXI97q9ZqA&fref=nf&__xts__%5B0%5D=68.ARB2D71EoZEUSdMBfRxCAubxCOByttt97VDnFDJ5JNgAAVAyZ4lZuO3aoaxu6ipIMLnnNcF8Ej0V0I6PX3GWvTNYoJkafg5bRqLQd6wh92DNdl1GsRLTGDb2EpeWg_QjTwG2e4PJFaZdy6Wuj_0wbEKzoxNGsSlB5f8vHiXspbQlGRF0PV1no5lMqCez4ac9a0AJqAhePyq4OWjhKzjd-q_sF6MvNHZXs46zxRgaKu4HK4gCfbUW-OQge_hUbLR_aW_aECqsFOMDFzbVG6YPW8-gbU4EQatuC1SWentixCzF8QWQDllrSYph3VeMkIs&__tn__=kC-R

Quelle: Freie Sachsen auf Facebook

Wir laden das Video gesondert auch noch auf Telegram hoch, auf Frühwald informiert.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 02.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Die mobile Version verlassen