Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Proteste in über 70 sächsischen Städten


Wir schauen nach Mittweida:

Über 100 Bürger bei Montagsdemo in Mittweida. Es kommen aber immer mal noch welche dazu.

Danke auch an „Studenten stehen auf Mittweida“


Zwönitz läuft! 💪

Obwohl die Polizei erneut mit einem massiven Aufgebot präsent ist, läuft auch heute wieder ein Spaziergang der Bürger von Zwönitz. Die tapferen Erzgebirger lassen sich nicht einschüchtern!

Zwönitzer singen gemeinsam das Steigerlied!

Trotz eines massiven Polizeiaufgebots sind die Zwönitzer heute spaziert – die Polizisten filmten zwar erneut penetrant, es gab aber während des Spaziergangs keine Übergriffe. Stattdessen endete der Spaziergang mit dem traditionellen Singen des Steigerliedes.

Zu Übergriffen kam es jedoch im Vorfeld: In Zwönitzer Neubaugebiet wurden ca. 10 Jugendliche von Polizisten abgefangen und mit Platzverweisen belegt. Eine Person wurde dabei brutal fixiert und verletzt. Offenbar sollten – fernab der Öffentlichkeit – junge Spaziergänger gezielt eingeschüchtert werden. Die Polizei sollte jedoch gemerkt haben, dass all das Unrecht des letzten halben Jahres den Bürgerprotest in Zwönitz noch viel stärker gemacht hat!

Quelle: FREIE SACHSEN auf Telegram! @freiesachsen

In vielen weiteren Städten gab es Bürgerproteste gegen die Corona-Maßnahmen des „Diktators“ Michael Kretschmer (CDU) und seiner sächsischen Regierung.

Videos zu den Bürgerprotesten findet ihr auf dem Telegram-Kanal Frühwald informiert.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 09.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen