Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Rewe-Mitarbeiterin an Verletzungen gestorben: Zwei georgische Jugendliche dringend verdächtig

25. November 2021

KULTUR & GESELLSCHAFT

Riesa. Ein Fall, über den die Mainstream-Medien nur hinter vorgehaltener Hand berichten: vor zwei Wochen kam es in einem Supermarkt im sächsischen Riesa zu einem gewalttätigen Übergriff von „Teenagern“ auf eine 51jährige Mitarbeiterin. Dieser Tage starb die Frau an ihren Blessuren. Tatverdächtig sind zwei minderjährige Georgier, ein 17jähriges Mädchen und ein 15jähriger Junge.

Die beiden klauten in dem Supermarkt und wurden erwischt. Zunächst gaben die beiden das Diebesgut freiwillig zurück. Doch als sie mitbekamen, daß die Polizei alarmiert wurde, kam es zu Handgreiflichkeiten. Dabei wurde eine Marktmitarbeiterin schwer, ein Mitarbeiter leicht verletzt. Die beiden Teenager wurden kurz darauf im Stadtgebiet gestellt.

Die Polizei bestätigte nun einen Bericht der „Sächsischen Zeitung“, wonach die Mitarbeiterin verstorben ist.

Die Riesaer Lokalpresse versuchte zunächst abzuwiegeln und den ethnischen Hintergrund der Tatverdächtigen wie üblich unter den Teppich zu kehren. Dem früheren sächsischen Landtagsabgeordneten Jürgen Gansel, der selbst in Riesa lebt, stieß das sauer auf. Er schrieb der Redaktion des „Tag24“ einen geharnischten Brief. Gansel wörtlich: „Selbst die ‚Morgenpost‘ berichtete gestern online von der Nationalität der Ladendiebe. Sie aber nicht! (…) Bilden Sie sich (…) nicht ein, Sie könnten im Sinne der politischen Korrektheit irgendetwas vertuschen! Alles kommt raus und beschädigt bei Nicht-Berichterstattung noch mehr Ihre sowieso schon angekratzte journalistische Glaubwürdigkeit. Ihre sinkenden Auflagenzahlen sollten Ihnen eine Warnung sein.“ (rk)

Quelle: zuerst.de vom 25.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen