Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Fliegerbombe gefunden – Evakuierung am Freitag

Am Donnerstagabend ist bei Bauarbeiten in der Dürrbachau eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Zur Entfernung wird am Freitag (3. Dezember 2021) ein Radius von ca. 500 Metern evakuiert.

Würzburg: Weltkriegsbombe gefunden

Am Donnerstagabend (2. Dezember 2021) wurde in der Dürrbachau in Würzburg eine Fliegerbombe gefunden. (Hier ein Exemplar aus Fürth. Symbolbild) Foto: NEWS5 / Oßwald

In der Dürrbachau in Würzburg ist auf einem Betriebsgelände in der Friedrich-König-Straße am Donnerstagabend bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg freigelegt worden. Das teilt die Stadt Würzburg mit.

Weil Spezialgerät erst durch den Kampfmittelräumdienst herangeschafft werden muss, erfolgt die Entschärfung am Freitag (3. Dezember 2021) ab etwa 15 Uhr. Dazu muss ab 14:00 Uhr ein Radius von ca. 500 Metern evakuiert sein. Die betroffene Bevölkerung wird laut der Stadt Würzburg informiert.

Die Bahnstrecke Würzburg–Aschaffenburg, die Bundesstraße 27 und weitere Straßen werden in diesem Zuge gesperrt. Der Kampfmittelräumdienst schätzt, dass die Entschärfung ca. zwei Stunden dauern wird. Insbesondere Pendler werden gebeten, sich auf die Sperrungen einzustellen.

Quelle: infranken.de vom 03.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen