Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Verfassungsschutz: „Compact“-Magazin mit „erwiesen rechtsextremistischen Bestrebungen“

Das Magazin „Compact“ verfolgt nach Einschätzung des Verfassungsschutzes „erwiesen rechtsextremistische Bestrebungen“.

11.12.2021Beleuchtetes Schild mit dem Namen des Bundesamtes an der Einfahrt zum Behördengelände

Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) in Köln (picture alliance / Geisler-Fotopress)

Das Bundesamt bestätigte einen entsprechenden Bericht der ARD. Damit hat sich die Bewertung der Behörde nun erhärtet. Im Frühjahr vergangenen Jahres hatte der Verfassungsschutz das Magazin noch als „Verdachtsfall“ eingestuft und seither beobachtet.

„Compact“ veröffentlicht gedruckt und online Publikationen, die das Bundesamt als „eindeutig völkisch-nationalistisch“ sowie „minderheitenfeindlich“ bewertet. Zudem enthielten sie „wiederholt antisemitische Verschwörungsmythen und islamfeindliche Motive“.

Quelle: Dutschlandfunk vom 11.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Die mobile Version verlassen