Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Die große Impf-Verarsche: Privilegien auch für Geimpfte bald wieder weg

23. Dezember 2021
Die große Impf-Verarsche: Privilegien auch für Geimpfte bald wieder weg
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Gegen Corona Geimpfte, die mittlerweile zwei oder drei Impfungen über sich haben ergehen lassen, um ihre „Freiheit“ wiederzubekommen, können sich jetzt einmal mehr von der Politik verschaukelt sehen. Denn ab 28. Dezember ist es vorbei mit den Privilegien für Geimpfte und Genesene: auch für sie gelten dann wieder Kontaktbeschränkungen wie für Ungeimpfte.

Darauf haben sich die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten am Dienstag geeinigt. Auch private Zusammenkünfte sind dann für Geimpfte und Genesene nur noch mit maximal zehn Personen erlaubt.

Gleichzeitig wird die Halbwertszeit der Impfung immer kürzer. Während die EU derzeit noch eine einheitliche Gültigkeit des Impf-Zertifikats von neun Monaten anstrebt, plant die neue Ampel-Regierung schon nur noch sechs Monate.

Heißt: auch doppelt und dreifach Geimpfte sollen künftig wieder auf den Ungeimpften-Status zurückfallen, wenn sie ihr Impf-Abo nicht alle sechs Monate auffrischen. Da Lauterbach und Co. derzeit bereits die „fünfte Welle“ voraussagen, ist mit weiteren Verkürzungen der „Booster“-Impfungen zu rechnen. (st)

Quelle: zuerst.de vom 23.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen