Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Montagsspaziergänge gegen die Corona-Maßnahmen – 2,4 Millionen Menschen auf den Straßen

Screenshot Montagsspaziergang in Lichtenstein – Kreis Zwickau in Sachsen

In ganz Deutschland regte sich gestern erneut Widerstand gegen die Corona-Politik und die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung und den Landesregierungen. In über 2.000 Städten, Marktflächen und Dörfern waren Menschen auf den Straßen. An den Protesten nahmen etwa 3 % der Gesamtbevölkerung teil. Das ist eine Verdopplung der Protestierenden gegenüber der Vorwoche.

Unschöne Szenen mit Polizeigewalt wurden aus Anklam, Freiberg, Pirna, Lichtenstein und Hannover gemeldet. In Anklam und Lichtenstein griff die Polizei friedliche Spaziergänger mit Pfefferspray an. In Hannover, Freiberg und Pirna waren schlagende „Söldnertruppen“ unterwegs.

Die größten Demonstrationen wurden aus Rostock und Nürnberg gemeldet. In Rostock waren es mehr als 27.000 Menschen.

Die Mainstreammedien blenden oftmals die Realitäten aus und versuchen die Spaziergänge kleinzuschreiben  oder Gewalt gegen Polizisten oder Polizeiverletzte in den Vordergrund ihrer Berichterstattung zu stellen. So schreibt die Rheinpfalz z.B. „Spaziergänge“ bleiben klein. FFH Radio schreibt:

Mehrere Städte haben für heute geplante sogenannte „Montagsspaziergänge“ verboten. Diese seien bewusst nicht angemeldet worden, hieß es unter anderem zur Begründung. Bei Veranstaltungen dieser Art protestieren an vielen deutschen Orten Menschen regelmäßig gegen Corona-Maßnahmen.

FFH Radio weiter:

„In der gesamten Region bewerben zurzeit Gegner der Corona-Maßnahmen, Rechtsextreme und sogenannte Reichsbürger unangemeldete Versammlungen. Eine nicht angemeldete Versammlung stellt bereits für sich einen Gesetzesverstoß dar“, hieß es.

Die kurioseste Veranstaltung war gestern das Polizeitreffen in Ravensburg. In Ravensburg hatte die Polizei massivst aufgerüstet. Als das bekannt wurde in den sozialen Netzwerken, sind die Spaziergänger auf umliegende Dörfer und Städte ausgewichen und die Polizei traf sich zu ihrem Betriebsausflug alleine.

Der Geist der Bürgerproteste in ganz Deutschland ist aus der Flasche und wird sich auch nicht mehr einfangen lassen. Da jetzt auch die Dörfer teilnehmen ist ein eindämmen seitens der Regierung und der Polizei auch nicht mehr möglich.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 04.01.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Die mobile Version verlassen