Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Linke Hoffnungen zu Attentaten in München und die merkwürdigen Reaktionen der Familienministerin während des Münchner Amoklaufs

23. Juli 2016

Während in München Menschen starben und schwer verletzt wurden, hatten linkspolitsche Kommentatoren ihren Wünschen Ausdruck verliehen. Bundesfamilienministerin Ministerin Manuela Schwesig (SPD) freut sich während der Attentate über die gute Partystimmung. Und eine Muslima orakelt in Richtung Merkel, die sich in Schweigen hüllt. Hier eine unappetitliche Auswahl:

Zusammengetragen von fmpolitics (Bild: Screenshot fmpolitics Twitter)

 

Manuela Schwesig (SPD) feiert noch zwei Stunden nach Bekanntwerden der Attentate in München was das Zeug hält und zwitschert lustig:

Stellungnahme zu Manuela Schwesigs ausgelassener Partylaune der AfD KV Mecklenburg-Schwerin: »In München sterben Menschen, #SPD feiert. Ministerin #Schwesig freut sich über »gute Stimmung« auf SPD-Party in Schwerin, 2 Stunden nach Amoklauf in #München!«

Ein Twitter-Kommentator meint: »Wenn die Realitätsferne der SPD im politischen Alltag »nur« den Bezugsverlust zu den Sorgen der Menschen zeigt, beweist die Ignoranz gegenüber den Opfern von München eine Selbstbezogenheit, die an Widerwärtigkeit grenzt!«

 

Muslimische Empathielosigkeit:

 

»IS-Profil feiert bereits #Muenchen: ‚Es gibt keine Sicherheit für Euch! Ihr habt die Tore der Hölle geöffnet!’«.

Das Statement aus der grünen Ecke:

»München-ist-bunt« – Appell aus der grünen Ecke (Bild: Screenshot Twitter)

Zur Erinnerung: Katrin Göring-Eckardt (Grüne), im November 2015:  »Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!«

Stellungnahme der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)????? Fehlanzeige. (BS)

Quelle: metropolico.org vom 23.07.2016 (Überschrift ergänzt -staseve)


Die mobile Version verlassen