Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

China stärkt Russland im UN-Sicherheitsrat den Rücken

China hat Russland in der Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrates am Freitag den Rücken gestärkt. Die Sondersitzung wurde auf Antrag Russlands einberufen und hatte den von Russland geäußerten Verdacht zum Gegenstand, die Ukraine habe unter Mitwirkung der USA an der Entwicklung biologischer Waffen gearbeitet.

Die Worte des Vertreters der Volksrepublik China im Sicherheitsrat Zhang Jun waren dieses Mal für chinesische Verhältnisse ungewöhnlich scharf. Man habe die relevanten Informationen Moskaus zur Kenntnis genommen. Diese sollten eine „große Aufmerksamkeit der internationalen Gemeinschaft hervorrufen“ und überprüft werden. Gleichzeitig wies der Vertreter Pekings Vorwürfe aus Washington zurück, China verbreite russische Propaganda zu dem Thema.

Hintergrund ist Russlands Vorwurf an die USA und die Ukraine, auf ukrainischem Boden biologische Waffen zu entwickeln. Beamte der UNO erklärten in der Dringlichkeitssitzung, sie wüssten nichts über in der Ukraine produzierte Massenvernichtungswaffen.

Quelle: RT (Russia Today)  vom 11.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen