Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Vize-Chef der russischen Nationalgarde zurückgetreten und verhaftet

 Säuberungsaktion? Putin lässt General Gawrilow verhaften ...
Roman Gawrilow

Der Vize-Chef der russischen Nationalgarde, Roman Gawrilow, ist verschiedenen Berichten zufolge von seinem Posten zurückgetreten. Das bestätigte unter anderem das russische Medium „Kommersant“ am Donnerstag. Weiter heißt es, Gawrilow sei verhaftet worden. Den Berichten zufolge soll der russische Geheimdienst den hochrangigen Beamten festgenommen haben. Es wurde kein offizieller Grund für Gawrilows Verhaftung bestätigt, aber eine Quelle in Moskau soll gesagt haben, er sei möglicherweise wegen „Lecks militärischer Informationen, die zum Verlust von Menschenleben führten“ festgenommen worden. Diese Angabe ließ sich am späten Abend nicht unabhängig überprüfen.

Quelle: Focus-online vom 18.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen