Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Russischer Minister: Wirtschaft kann Sanktionen abfedern

Maxim Reschetnikow

Der für wirtschaftliche Entwicklung zuständige russische Minister Maxim Reschetnikow hat am Sonntag erklärt, dass die russische Wirtschaft genug Reservekapazitäten habe, um Wachstum und Entwicklung auch in Zeiten der antirussischen Sanktionen zu gewährleisten. In einem Interview mit dem Sender Rossija 1 sagte er:

„Die Wirtschaft wird eine gewisse Anpassungsphase durchleben müssen, eine Phase der Reorganisation aller Prozesse. Das wird ein ernster Schock sein, dem wir uns stellen müssen. Aber dennoch haben wir Möglichkeiten für Wachstum und Entwicklung. Viele Märkte bleiben offen. Außerdem ist die Sicherheitsmarge der russischen Wirtschaft riesig.“

Er stellte zudem fest, die gehegten Erwartungen, dass in Russland „alles zusammenbrechen“ werde, würden nicht eintreffen.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 21.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen