Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Helle Lampen angeblich Folter – Sanftes Zellen-Licht für Gefangene kostet Berlin 800.000 Euro

Die Bauarbeiten sollen aber erst nach möglichen Ausschreitungen und zahlreichen Festnahmen rund um den 1. Mai beginnen und voraussichtlich bis Mitte November andauern.

Denn der Aufwand ist enorm: Decken müssen aufgerissen, die dimmbare Beleuchtung eingebaut und alles wieder verschlossen werden. Die Polizeiführung rechnet durch den Umbau auf zwei Etagen mit „nicht unerheblichen Einschränkungen“ sowie einer „nicht unerheblichen Verringerung der nutzbaren Zellenräume“, wie es in einer internen Unterlage heißt.

Im Mai 2017 bekam der Polizei-Gewahrsam Südwest (Gallwitzallee) unangekündigten Blitzbesuch der „Nationalen Stelle zur Verhütung von Folter“. Die unabhängige Kommission stellte fest: Die Lüftung ist zu laut und das Licht zu hell! In einem Schreiben der Anti-Folter-Stelle an Ex-Innensenator Andreas Geisel (SPD) hieß es: „Gewahrsamsräume sind mit einer dimmbaren Beleuchtung auszustatten, damit auch nachts beispielsweise der Notruf ohne Schwierigkeiten gefunden werden kann, ohne dass die Lichtquelle die betroffene Person am Schlafen hindert.“

‍♀‍♀Ich glaube das langsam alles nicht mehr‍♀‍♀

Quelle (https://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/sanftes-zellen-licht-fuer-gefangene-kostet-berlin-800-000-euro)
https://t.me/bleibtstark

Quelle: Bleib Stark auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 24.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen