Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Flüchtlings-Randale und Schlägereien im Bundesamt für Migration in Dortmund

02. August 2016 um 17:35 Uhr

Polizei Dortmund: Verletzte bei Schlägerei im BAMF

Bei einer Massenschlägerei im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Dortmund sind am Montagvormittag mehrere Menschen verletzt worden.

Zugang zu einem Warteraum für Asylbewerber in einem Ankunftszentrum des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF).

Zugang zu einem Warteraum für Asylbewerber in einem Ankunftszentrum des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF). – Foto: Harald Tittel

Wie die Polizei mitteilt, kam es bereits am Montag zu der Schlägerei in der Einrichtung an der Huckarder Straße. Die Hintergründe werden noch ermittelt. Norbert Hoffmann berichtet.

In dem sogenannten Ankunftszentrum können Asylbewerber ihre Anträge stellen und dort werden die Anhörungen zu den Verfahren durchgeführt. In einem Warteraum waren mehrere Personen zunächst mit Worten aneinander geraten. Dann aber flogen wohl auch Stühle.

Beim Eintreffen der Polizei waren vor Ort noch sieben Männer und eine Frau im Alter von 14 bis 37 Jahren anwesend. Die 33-Jährige und vier der älteren Männer kamen zur ambulanten Behandlung ihrer leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Drei Jugendliche im Alter von 14, 15 und 20 Jahren kamen in Polizeigewahrsam.

Quelle: radio912.de und youtube-Kanal  Wiener Fritzl vom 02.08.2016

 

Die mobile Version verlassen