Russland übt Atomangriff – Raketen können bis zu 500 Kilometer weit schießen

In der Exklave Kaliningrad an der Ostsee übte die russische Armee Angriffe mit dem atomwaffenfähigen Raketensystem Iskander-M. Etwa 100 Soldaten rückten mit 20 Fahrzeugen aus, wie das Militär am Mittwoch mitteilte.

Dann seien einzelne oder massenhafte Starts simuliert worden, um gegnerische Raketensysteme, Flugplätze, Bunker oder Truppen zu treffen. Iskander-M kann mit Marschflugkörpern oder Raketen bis zu 500 Kilometer weit schießen.

Von Kaliningrad aus liegen damit Warschau, Berlin und andere Hauptstädte in Reichweite.

Quelle: infranken.de vom 05.05.2022

Anmerkung der Redaktion staseve: Das gerade dort geübt wurde, hat Symbolcharakter und ist ein Wink mit dem Zaunpfeil an Deutschland und vor allem die Bundesregierung.

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild