Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Chodakowski: Verhandlungen zwischen russischem Militär und ukrainischen Nationalisten in Mariupol

Innenminister der Volksrepublik Donezk, Alexander Chodakowski

Nach Aussage des Innenministers der Volksrepublik Donezk, Alexander Chodakowski, soll es zu Verhandlungen zwischen ukrainischen Nationalisten und dem russischen Militär in Mariupol gekommen sein. Auf dem Nachrichtenkanal Telegram schrieb Chodakowski:

„Eine feindliche Gruppe mit einer weißen Fahne kam auf die Straße, die von der Brücke, auf der sie evakuierte Zivilisten in Empfang nahmen, tief ins Asowstal führte – das russische Militär kam ihnen als Unterhändler entgegen.“

Demnach handelt es sich um den ersten persönlichen Kontakt zwischen beiden Seiten während der Blockade von Mariupol.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 08.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen