Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Identitäre besetzten Nordstream-Terminal: „Der heiße Herbst ist eröffnet!“

31. August 2022
Identitäre besetzten Nordstream-Terminal: „Der heiße Herbst ist eröffnet!“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Lubmin. Eine spektakuläre Aktion mit Signalwirkung: eine Handvoll Aktivisten der „Identitären“, unter ihnen auch der österreichische Sprecher der Bewegung, Martin Sellner, haben am Montag das Terminal der russisch-deutschen Ostseepipeline Nord Stream 2 in Lubmin symbolisch besetzt und damit der Forderung Nachdruck verliehen, die Pipeline zu öffnen.

Ein Video, das auf Twitter veröffentlicht wurde, zeigt Sellner vor dem Terminal. Hinter ihm stehen mehrere Personen mit einem Plakat mit der Aufschrift „Nord Stream 2 aufdrehen“.  Das Originalvideo hatte Sellner selbst in seinem Telegram-Kanal veröffentlicht.

„Wir fordern die sofortige Öffnung von Nord Stream 2 und ein Referendum, einen Volksentscheid zur Energie-und Sanktionspolitik der Bundesrepublik“, so Sellner im Video. Weiter drohte er, die Pipeline selbst in Betrieb zu nehmen. „Wenn sie nicht Gas geben, dann geben wir Gas. Wir sind heute hier, um Nord Stream 2 aufzudrehen.“ In dem Video ist zu sehen, daß die Aktivisten mit Pyro-Rauch ausgerüstet waren und sich vermummt hatten. Die Polizei nahm mehrere Aktivisten fest, die meisten konnten sich allerdings in ein Waldstück zurückziehen und dem Zugriff entgehen.

In einem Interview unterstrich Sellner, daß mit der Aktion in Lubmin ein in der öffentlichen Diskussion wichtiges Thema „besetzt“ worden sei: „Wir haben damit den ersten Stein gesetzt, haben das Gelände um Nordstream 2 besetzt – inhaltlich und wortwörtlich.“ Entscheidend sei darüber hinaus, „daß die Aktion ihren wahren Zweck erfüllt. Sie soll unser Lager inspirieren und es für die kommenden Schlachten und Herausforderungen mobilisieren. Es gibt keine Atempause und keinen Schlaf. Der heiße Herbst ist eröffnet!“ sagte Sellner mit Blick auf die zunehmend krisenhafte Situation in Deutschland.

Das Zertifizierungsverfahren für die Ostseepipeline Nord Stream 2 ist von der Bundesregierung auf Eis gelegt worden. Auch in der Politik wird der Ruf nach einer Inbetriebnahme allerdings immer lauter. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 31.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Die mobile Version verlassen