In Ansbach hat am Donnerstag (08. September 2022) ein zunächst unbekannter Mann Passanten mit einem Messer angegriffen. Er wurde von der Polizei durch Schusswaffengebrauch tödlich verletzt. Das berichtet am Freitagmorgen (09. September 2022) das Polizeipräsidium Mittelfranken. Jetzt konnte der Angreifer identifiziert werden.

Nach erstem Ermittlungsstand griff der Mann in der Nähe des Ansbacher Bahnhofs mehrere Menschen mit einem Messer an. Zwei Personen sollen verletzt worden sein. Als der Angreifer auf alarmierte Polizeibeamte losging, kam es zu einem Schusswaffengebrauch, bei welchem der Angreifer tödlich verletzt wurde.

Hat die Tat des Angreifers einen islamistischen Hintergrund?

Nun konnte der Mann identifiziert werden. Es handelt sich um einen 30-Jährigen. Nach Angaben unbeteiligter Zeugen soll der Mann während der Tatausführung „Allahu Akbar“ gerufen haben. Nun wird geprüft, ob die Tat mit einem islamistischen oder terroristischen Hintergrund in Zusammenhang steht oder ob der Mann wahllos auf die Passanten losgegangen ist.

Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Ansbach in enger Abstimmung mit der Ansbacher Staatsanwaltschaft sowie dem Bayerischen Landeskriminalamt geführt und dauern an.

Quelle: infranken.de vom 09.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild