Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

KÖLNER MUEZZINRUF: „Wir lassen Muezzin singen, wenn in Saudi-Arabien Kirchenglocken läuten“

Henryk M. Broder

In der Kölner Zentralmoschee soll zum ersten Mal der Muezzin über Lautsprecher zum Gebet rufen. WELT-Kolumnist Henryk M. Broder wünscht sich dazu einen Deal. Außerdem spricht er über das geplante Gehaltsplus für EU-Beamte und Steinmeiers Masken-Fiasko. Am Freitag darf zum ersten Mal in Köln der Muezzin im Rahmen eines städtischen Projekts aufgerufen werden. Der deutsch-türkische Moscheeverband Ditib hat einen entsprechenden Vertrag für seine Zentralmoschee im Stadtteil Ehrenfeld unterzeichnet, eine Sprecherin der Kommune am Mittwoch der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA). Am Donnerstag gelingt die letzte Unterschrift von den Seiten der Stadt. Für Donnerstagabend lädt die Ditib zu einer Informationsveranstaltung ein.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 14.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Die mobile Version verlassen