Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Wieder blutige Messerattacke: Syrer sticht auf Fahrkartenkontrolleur ein

01. November 2022
KULTUR & GESELLSCHAFT

Dresden. Der deutsche Messer-Herbst 2022 fordert nun fast täglich neue Opfer – Passanten, Kaufhauskunden, Spaziergänger. Es kann jeden treffen – eine zwangsläufige Folge der inzwischen völlig ungebremsten Zuwanderung nach Deutschland.

Am Sonntagmittag traf es in Dresden einen Fahrkartenkontrolleur. Ein 23jähriger Syrer stach zu, nachdem er wegen einer fehlenden Fahrkarte aus einem Bus verwiesen wurde. Der Messerstecher verließ nach dem Rauswurf zunächst die Haltestelle „Alter Postweg“ an der Joseph-Keilberth-Straße, kehrte dann aber mit einem Fahrrad zurück und zerstach einen Reifen des Busses.

Als der Kontrolleur den Mann dabei erwischte und ihn zur Rede stellte, soll dieser durchgedreht sein und ihm ein Messer in den Bauch gerammt haben. Der Syrer flüchtete nach der Bluttat mit dem Fahrrad, konnte wenig später aber in der Nähe festgenommen werden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen dem Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes nach – ob dem Täter wie üblich psychische Störungen attestiert werden, wird sich zeigen. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 01.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Die mobile Version verlassen