Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Russischer Botschafter in den USA: Kiew will direkte Konfrontation zwischen Russland und NATO

Anatoli Antonow

Die ukrainischen Behörden versuchen, eine direkte Konfrontation zwischen Russland und der NATO zu provozieren. Darauf verwies der russische Botschafter in den USA, Anatoli Antonow, in einem am Freitag in der Zeitschrift Newsweek veröffentlichten Kommentar. Er erklärte:

„Die ukrainischen Behörden betteln nicht nur in Washington um mehr Militärhilfe, sondern versuchen, eine direkte militärische Konfrontation zwischen der Russischen Föderation und der NATO zu provozieren.“

Antonow hob hervor, dass die Russische Föderation keine militärische Sonderoperation eingeleitet hätte, wenn Washington und seine Verbündeten die Ukraine nicht seit Jahrzehnten gegen Russland aufgebracht hätten. Er betonte:

„Wir betonen, dass die These, dass ohne unsere Militäroperation nichts passiert wäre, völlig unzutreffend ist. Dazu können wir nur sagen: Hätten die Vereinigten Staaten und ihre Satelliten die Ukraine nicht jahrzehntelang zu einem ‚Anti-Russland-Land‘ gemacht, hätte die Russische Föderation keine militärische Sonderoperation gestartet.“

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen