Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Ukraine-Krieg – Russland setzt Beschuss ukrainischer Städte fort


26.12.2022


Eine brennende Traktorenfabrik in der Nähe von Saporischschja in der Ukraine.
Russland zerstört weiterhin Ziele aller Art in der Ukraine durch Raketenangriffe. (IMAGO / SNA / IMAGO / Evgeny Biyatov)

Russische Streitkräfte haben am ersten Weihnachtsfeiertag zahlreiche Städte und Ortschaften in der Ukraine bombardiert.

Das teilte das Oberste Militärkommando der Ukraine mit. So habe Russland am gestrigen Sonntag mehr als zehn Raketenangriffe auf den Bezirk Kupiansk in der Region Charkiw gestartet. Dabei seien über 25 Orte entlang der Frontlinie Kupiansk-Lyman beschossen worden. In der Region Saporischschja seien 20 Orte getroffen worden. Zudem meldete Russland den Tod von 60 ukrainischen Soldaten im Frontbereich von Kupiansk.
Die Angaben lassen sich derzeit nicht unabhängig überprüfen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.12.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen