Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

CDU-Wahlsieg in Berlin: Kai Wegner sieht Regierungsauftrag | ARD-Morgenmagazin

Kai Wegner, CDU

Bei der Berlin-Wahl ist die CDU mit ihrem Spitzenkandidaten Kai Wegner klar stärkste Kraft geworden. Das bisherige rot-grün-rote Bündnis unter der Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) sei abgewählt, die Berliner hätten für einen Wechsel in der Hauptstadt gestimmt, sagte Kai Wegner im Interview mit dem ARD-Morgenmagazin.

Wegner reklamiert die Bildung einer neuen Regierung damit für sich. Mit wem die CDU künftig regieren kann, ist aber unklar. Er werde Gespräche mit der SPD und den Grünen führen, so Wegner. Eine zentrale Aufgabe sehe er nun darin, Spaltung und Unzufriedenheit in der Stadt zu überwinden.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 13.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Die mobile Version verlassen