Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

US-Sender erklärt Hillary Clinton für tot – Deutschlandfunk meldet Ärztin attestiert Clinton gute Gesundheit

Der Moderator des ABC7-Senders Joe Torres hat eine Live-Sendung mit einer Sondermeldung über den Tod der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton begonnen.

Torres sagte: „Wir beginnen mit einer Eilmeldung über den Tod von Hillary Clinton. Hillarys Arzt hat soeben die Pneumonie-Diagnose der Präsidentschaftskandidatin bekanntgegeben.“

Danach erörterte er vor laufender Kamera mit seiner Kollegin den Gesundheitszustand von Clinton, ohne noch einmal auf seine Meldung vom angeblichen Tod der Politikerin einzugehen.

Der TV-Sender hat den Vorfall nicht kommentiert. Einen Mitschnitt  dieses Auftritts des Moderators hat das US-Nachrichtenportal und Polit-Blog Mediaite veröffentlicht.

Clinton war bei einer Gedenkveranstaltung zum Jahrestag der Terroranschläge am 11. September beinahe zusammengebrochen und mit einer Limousine in die nahegelegene Wohnung ihrer Tochter Chelsea gebracht worden. Zwei Stunden später kam eine demonstrativ gut gelaunte Clinton heraus, das Gesicht hinter einer Sonnenbrille verborgen, und erklärte, alles sei in Ordnung, sie fühle sich großartig.

Aber bei weitem nicht alle Wähler und Politiker hatten laut „The Times“ dieser Erklärung vertraut.

Der Deutschlandfunk meldet heute dagegen:

US-Wahlkampf Ärztin attestiert Clinton gute Gesundheit

Clinton auf der Gedenkveranstaltung für die Opfer der Anschläge vom 11. September (AFP/ Brendan Smialowski)

Die Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten, Clinton, will nach drei Tagen Pause heute wieder in den Wahlkampf einsteigen.

Nach Angaben ihrer Ärztin ist die 68-Jährige ausreichend fit dafür. Bei Clinton war eine Lungenentzündung festgestellt worden. Am vergangenen Sonntag hatte sie bei einer Gedenkveranstaltung für die Opfer der Terroranschläge von 11. September 2001 einen Schwächeanfall erlitten.

Quelle: Sputnik vom 14.09.2016 und Deutschlandfunk vom 15.09.2016 (Überschrift ergänzt staseve)

Anmerkung der Redaktion: Was soll man nun Glauben? Oder ist ein Double zum schein unterwegs?

Die mobile Version verlassen