Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Moskau beruft Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats nach US-Angriffen auf Syrische Armee ein

Das russische Außenministerium hat erklärt, eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats einzuberufen, nachdem die US-geführte Koalition Angriffe auf die Syrisch Arabische Armee in Deir ez-Zor durchgeführt hat, dabei mindestens 62 Soldaten tötete und über 100 verletzte. Die syrischen Truppen kämpften vor Ort gegen den Islamischen Staat. Den Luftangriffen folgte direkt eine Offensive des IS auf die syrischen Stellungen.

Moskau hat laut der Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats nach den Angriffen der US-geführten Koalition auf syrische Truppen und der Tötung von mindestens 62 syrischen Soldaten einberufen.

Das Außenministerium verlangte eine vollständige und detaillierte Erklärung von Washington über den Vorfall in Deir ez-Zor, erklärte sie. Es wurden in Deir ez-Zor Soldaten getötet, die vor Ort gegen den IS vorgingen und ihrerseits bereits eine Menge Terroristen getötet hatten, so Sacharowa.

Zudem sei Moskau nie über die Durchführung von US-Luftschlägen in Deir ez-Zor informiert worden.

„Nach den heutigen Luftangriffen kommen wir zu der schrecklichen Schlussfolgerung, dass die USA den IS verteidigen“, hielt Sacharowa fest.


Das russische Außenministerium betonte, dass die US-Luftangriffe gegen syrische Regierungstruppen das syrische Waffenstillstandsabkommen zwischen Moskau und Washington vom 9. September gefährden.

Live-Berichterstattung von RT in Moskau:

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen