Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Fernsehauftritt Clinton und Trump werten ihre Auftritte jeweils als Erfolg

Mit dem ersten Fernsehduell zwischen den Kandidaten Hillary Clinton und Donald Trump erreicht der US-Präsidentschaftswahlkampf seinen bisherigen Höhepunkt (picture alliance / dpa)

Nach der Fernsehdebatte zwischen den US-Präsidentschaftskandidaten Clinton und Trump zeigen sich beide Lager zufrieden.

Die Diskussion sei für viele Leute ein Augenöffner gewesen, erklärte Clintons Sprecher Fallon von den Demokraten. Zugleich verwies er darauf, dass es vermutlich ein enges Rennen zwischen beiden Bewerbern bleiben werde. Der Republikaner Trump bewertete seine Leistung in der Debatte positiv. Sie sei großartig gelaufen, sagte Trump der Nachrichtenagentur AP. An den nächsten zwei Fernsehauftritten werde er definitiv teilnehmen.

Der Koordinator der Bundesregierung für transatlantische Zusammenarbeit, Hardt, bescheinigte Clinton einen überzeugenden Auftritt. Im Deutschlandfunk sagte der CDU-Politiker, die Kandidatin der Demokraten sei faktenreicher und präziser gewesen. Allerdings lasse sich nicht sagen, welche Auswirkungen dies auf die US-Wähler habe. Trump habe versucht, durch Emotionen und das Schlechtreden von Amerika die Debatte zu beeinflussen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.09.2016

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Die mobile Version verlassen