Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Türke legt Flughafen in Hamburg lahm

Der Reporter ist übrigens Sven Rieken vom ZDF-Landesstudio Hamburg.

https://twitter.com/oida_grantler/status/1720964893069676889

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 05.11.2023

Schüsse am Hamburger Flughafen! Bewaffneter Mann will mit Tochter (4) in die Türkei flüchten 

Großalarm in Hamburg! Am Samstagabend (4. November) soll ein bewaffneter Mann am Flughafen gesehen worden sein. Er soll mit seinem Fahrzeug ein Tor am Hamburger Flughafen durchbrochen und bereits zwei Mal in die Luft geschossen haben, so ein Sprecher der Bundespolizei. Laut Medienberichten soll er sogar ein Kind als Geiseln halten.

Der Flugverkehr ist derzeit komplett eingestellt. Und auch am Sonntag (5. November) bleibt der Flughafen bis auf Weiters dicht.

Schüsse am Hamburger Flughafen!
Seit 20 Uhr am Samstagabend läuft am Hamburger Flughafen ein Großeinsatz. Ein bewaffneter Mann hat mit seinem Fahrzeug ein Tor durchbrochen und ist anschließend auf das Vorfeld des Flughafens gefahren, so Thomas Gerbert, Sprecher der Bundespolizei.

Der Mann habe eine Waffe bei sich gehabt und habe damit auch schon zwei Mal in die Luft geschossen. Inzwischen sei bestätigt, dass sich ein Kind mit ihm im Fahrzeug befindet. Ob sich in dem Fahrzeug noch ein zweites Kind befinde, wie zunächst vermutet, war unklar, bestätigte sich nun jedoch nicht. Die Ehefrau des Mannes hatte sich zuvor wegen möglicher Kindesentziehung bei der Landespolizei gemeldet, wie der Sprecher erklärte.

Vor Ort sind mehrere Kräfte der Landes- und der Bundespolizei, so Gerbert weiter. Der bewaffnete Unbekannte soll zwei brennende Flaschen aus dem Auto geworfen haben. Dabei soll es sich laut Polizeiangaben um „eine Art Molotowcocktails“ handeln. Es sei kein Schaden entstanden, die Flughafenfeuerwehr habe die Flaschen löschen können.

Am Samstagabend waren Tausende Menschen am Terminal 1, die von Polizisten anschließend in Sicherheit gebracht wurden.

Flughafen gesperrt
Der Flugverkehr in Hamburg bleibt auch am Sonntag eingestellt. Das Flughafengelände wurde komplett geräumt. Sämtliche Zugänge zu den Terminals sind gesperrt. Auf „X“ (vormals Twitter) bittet der Flughafen alle Passagiere „nicht zum Flughafen zu kommen“. Schon die Zufahrten seien weiträumig abgeriegelt.

Bereits im Oktober war der Hamburger Flughafen gesperrt worden, damals allerdings wegen einer Anschlagsdrohung auf eine Maschine von Teheran nach Hamburg.

Vater entführt Tochter
Laut „Bild“ soll es sich bei dem Kind im Auto um die vierjährige Tochter des Geiselnehmers handeln. Er wolle mit ihr gemeinsam in die Türkei ausreisen. Die Polizei sei deshalb noch immer in Verhandlungen mit dem 35-Jährigen türkischer Abstammung aus Niedersachsen.

Offenbar geht es hierbei um einen Sorgerechtsstreit mit zwischen den Eltern, wie die Polizei vermutet. Am Samstag war der Vater mit der gemeinsamen Tochter abgehauen und wollte für sie und sich einen Flug in seine Heimat erzwingen.

Quelle: Der Westen vom 05.11.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen