Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Raketenangriff auf US-Kriegsschiff vor jemenitischer Küste gemeldet

Ein Zerstörer der US-Marine ist in internationalen Gewässern vor der Küste des Jemens unter Raketenbeschuss geraten, wie die Agentur Reuters unter Berufung auf das US-amerikanische Verteidigungsministerium meldet.

Demnach soll der Beschuss von einem von Huthi-Rebellen kontrollierten Territorium aus erfolgt sein.

Ein Vertreter des Pentagons teilte mit, der Zerstörer der US-Marine sei nicht beschädigt worden. Es gebe auch keine Meldungen über Tote oder Verletzte. Erst am Samstag waren bei einem Luftangriff der saudisch geführten Koalition auf eine Trauerfeier in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa fast 150 Zivilisten ums Leben gekommen.

Im Jemen ist seit Anfang 2014 ein bewaffneter Konflikt im Gange, an dem einerseits die Huthi-Rebellen der schiitischen Bewegung „Ansar Allah“ und ein Teil der dem jemenitischen Ex-Präsidenten Ali Abdullah Saleh loyalen Armee beteiligt sind, andererseits die dem Präsidenten Abd Rabbuh Maonnsur Hadi treuen Regierungstruppen und Aufständische, die von der saudisch geführten arabischen Koalition vom Boden und aus der Luft unterstützt werden.

In dem Konflikt im Jemen sind laut einem UN-Bericht von Ende August 2016 bereits mehr als 10.000 Menschen ums Leben gekommen, die Hälfte davon Zivilisten. Diese Schätzungen sollen auf offiziellen Statistiken von Krankenhäusern und anderen medizinischer Einschätzungen beruhen. Über 3,1 Millionen Menschen seien bereits obdachlos, mehrere Hunderttausende aus dem Land geflohen.

Quelle: Sputnik vom 10.10.2016

Designertapete Pusteblumen

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen