Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Syrien: Asselborn gegen Verschärfung der Russland-Sanktionen

Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn (picture alliance / dpa / Sergey Pyatakov)

Luxemburgs Außenminister Asselborn lehnt Forderungen nach neuen Sanktionen gegen Russland angesichts fortwährender Luftangriffe auf die syrische Stadt Aleppo ab.

Er verstehe nicht, wie weitere Strafmaßnahmen dazu beitragen sollten, eine dauerhafte Waffenruhe herzustellen, sagte Asselborn dem „Tagesspiegel“ aus Berlin. Auch der stellvertretende SPD-Chef Stegner betonte, bei aller Kritik an Russlands Rolle in Syrien werde mit neuen Sanktionen nichts besser. Die EU-Außenminister wollen über das Thema heute bei einem Treffen in Luxemburg beraten. Dabei geht es unter anderem um die Frage, wie die Europäische Union die internationalen Bemühungen um eine Waffenruhe besser unterstützen kann.

Gestern hatten die Außenminister der USA und Großbritanniens, Kerry und Johnson, bei einem gemeinsamen Treffen neue Sanktionen ins Gespräch gebracht – auch gegen die Führung in Damaskus. Zuvor hatte es Berichte gegeben, auch Bundeskanzlerin Merkel sei für weitere Strafmaßnahmen gegen Moskau und wolle sich hierfür bei den EU-Partnern einsetzen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 17.10.2016

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen