Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Terrorverdacht: Mehrere SEK-Einsätze in Thüringen

In Thüringen laufen mehrere Anti-Terroreinsätze der Polizei. Nach Informationen von MDR THÜRINGEN gibt es Einsätze im Plattenbaugebiet Suhl-Nord, in Schmalkalden und in Hildburghausen. Ein weiterer Einsatz läuft im Jenaer Stadtteil Lobeda. Genaue Einzelheiten zu den Einsätzen wollte die Polizei noch nicht bekanntgeben, das Thüringer Landeskriminalamt hält sich bisher bedeckt. Für den Dienstagvormittag hat es aber mehr Informationen angekündigt.

Aus Sicherheitskreisen verlautete, es gebe einen Terrorverdacht. Bei allen Einsätzen sind auch Spezialeinsatzkommandos beteiligt. In Suhl sind mindestens 15 Fahrzeuge und ein Sprengstoffhund beteiligt. Ein MDR THÜRINGEN-Reporter vor Ort berichtete von einer Festnahme in Suhl. Außerdem sollen Polizeibeamte weißes Pulver aus dem sechsgeschossigen Wohnhaus in Suhl gebracht haben. Um welche Substanz es sich handelt, ist noch unklar. Allerdings sollen es nach MDR-Informationen keine Drogen gewesen sein.

Quelle: Mitteldeutscher Rundfunk vom 25.10.2016

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen