Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Italien – Neapel: Randale und Gewalt vor Fußballspiel – Taxi geht in Flammen auf

Vor und nach dem Championsleague-Spiel Neapel gegen Kiew gab es Ausschreitungen und Randale

In der Via Giulio Cesare ging etwa um 19.50 Uhr durch einen Feuerwerkskörper (oder eine Karte Bombe) auf ein Taxi, einen weißen Fiat Punto, das Fahrzeug in Flammen auf und explodierte.

Kurz vor dem Spiel gab es einen Zusammenstoß zwischen Anhängern von Napoli und der Polizei. Während die Hooligans beider Vereine Böller als Waffen nahmen, warfen andere Fans Papierbomben und Steine. Die Polizei, versuchte die Unruhen einzudämmen durch Tränengas.

Ein Kracher hat dabei das Taxi in Brand gesetzt. Darin befand sich mindestens ein Passagier, der von dem Kracher erfasst und berührt wurde. Fahrer und Beifahrer hatten Zeit zur Flucht hatte, während das Fahrzeug in Flammen aufging und durch diese verschlungen wurde.
Dies geschah nur wenige hundert Meter vom Stadion entfernt.

Das Auto explodierte. An der Stelle, war neben der Polizei, die Feuerwehr im Einsatz. Ein paar Minuten vor dem Championslegue-Spiel Neapel-Kiew, versuchte die Polizei die Situation zu beruhigen.

Bereits in der Nacht davor gab es Episoden der Gewalt gegen ukrainische Fans.

Eine Stunde vor dem Spiel, wurde die Villa Literno, Beute eine Gruppe von ukrainischen Fans. Diese tranken Alkohol und blockierten einen Zug, der nach Neapel unterwegs war.

Die Fans waren Ukrainer die aus Rom mit einem Bus kamen, aber der Fahrer hielt am Bahnhof von der Stadt Caserta, weil viele derer zu betrunken waren; Hier griff die Polizei ein und brachte einige in die Ausnüchterungszellen.

Die Polizei nahm den Fans auch die Steine, es gab keine weiteren Störungen. Die Spannung dauerte über eine Stunde, dann haben sich die anderen Fans mit ihrem Bus unter Begleitung von Fahrzeugen der Sicherheitskräfte begleitet, die sie dann nach San Paolo in Neapel gebracht haben.

Inzwischen sucht die Polizei vier Männer, mit zwei Motorrädern, die Gäste und Fans durch Schüsse belästigten. Die Motorräder wurden auf der Straße liegend gefunden. Die Männer werden noch gesucht.

Quelle: napoli.repubblica.it vom 23.11.2016

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen