Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Al-Nusra-Front übernimmt Verantwortung für Anschlag auf russischen Botschafter

Ankara (IRNA/Sputnik) – Die Terrororganisation Al-Nusra-Front (unbenannt in Fatah al-Scham) hat die Verantwortung für den Mord am russischen Botschafter in der Türkei, Andrej Karlow, übernommen.

Die Türkei sah  Anhänger der Gülen-Bewegung hinter dem Anschlag.

Bei der Eröffnung einer Ausstellung in einer Galerie am Dienstagabend in Ankara wurde Karlow von dem 22-jährigen Polizeibeamten, Mevlüt Mert Altıntaş, erschossen. Dieses Attentat ereignete sich kurz vor dem  Dreiertreffen der  Außenminister  Russlands, der Türkei und Islamischen Republik Iran in Moskau.

Bei einem Telefongespräch mit seinem US-Amtskollegen, John Kerry, sagte der türkische Außenminister, Mevlüt Cavusoglu, dass die Türkei und Russland, Fethullah Gülen, für den Terroranschlag verantwortlich machen.

Während die Al-Nusra-Front den Anschlag für sich reklamiert, und die Türkei Gülen-Bewegung dafür verantwortlich macht,  hat die von Saudi-Arabien, Katar und der Türkei unterstützte und der al-Kaida nahestehenden  Rebellengruppe Dschaisch al-Fatah in einer Mitteilung die Verantwortung für den Terroranschlag übernommen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 21.12.2016

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen