Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Pirna: Nach Überfall auf Geschäft: Polizeipräsenz verstärkt

Bildrechte: MDR/Daniel Förster

Seit August dieses Jahres hat es bereits drei bewaffnete Raubüberfälle auf Geschäfte in der Pirnaer Innenstadt gegeben. Am Donnerstag hat ein Unbekannter erneut mehrere hundert Euro erbeutet.

In diesem Mode-Geschäft in der Dohnaischen Straße geschah der vierte Raubüberfall.Bildrechte: MDR/Marko Förster

Nach Informationen der Polizei hat der Täter in einem Mode-Geschäft an der Dohnaischen Straße die Angestellte mit einer Pistole bedroht, in die hinteren Räume gedrängt und dort gefesselt. Nach dem Griff in die Registrierkasse flüchtete er. Die 42-jährige Verkäuferin blieb unverletzt zurück. Wegen der immer gleichen Tatumstände geht die Polizei von einem Zusammenhang zwischen den vier Raubüberfällen und damit auch von einem Serientäter aus. Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Polizeipräsenz verstärkt

Die Polizei reagiert auf den jüngsten Vorfall und verstärkt die Präsenz in der Pirnaer Innenstadt. Demnach sollen Beamte sowohl in Uniform als auch in Zivil verstärkt Streife laufen. Wie Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke MDR SACHSEN mitteilte, wird zusätzlich auch Security-Personal im Auftrag des Rathauses unterwegs sein. Die sogenannten „Nachtstreifen“ werden bereits nachmittags mit zum Einsatz kommen.

Quelle: MDR vom 24.12.2016

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen