Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Terrorgefahr in Deutschland: Trinkwasser und Lebensmittel gefährdet: BKA warnt

Autor: Ole Kayserling ; Letztes Update: 24 Januar , 2017 03:30:23

Möglich sei einem Medienbericht zufolge ein Anschlag auf die Trinkwasserversorgung, Lebensmittel oder Mehrfamilienhäuser.

Bundesregierung und Bundeskriminalamt (BKA) haben nach einem Medienbericht vor der Gefahr von Terroranschlägen mit Chemikalien gewarnt.

Die Zeitung (Dienstagausgabe) beruft sich auf einen Bericht der Bundesregierung zur „Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz“. Als „realistische Option“ gelte ein etwa Chemie-Anschlag auf die Trinkwasserversorgung von Mehrfamilienhäusern oder Lebensmittel.

In dem Regierungsbericht findet sich der Zeitung zufolge eine detaillierte Schilderung, welche Gefahren der Bevölkerung durch Anschläge mit Chemikalien drohen und wie Sicherheitsbehörden, Krankenhäuser und Rettungsdienste darauf vorbereitet sind. Bei der Bewältigung von Anschlagsfolgen könne es „erforderlich werden“, auch die Bundeswehr „stärker als bisher“ einzusetzen, führe die Bundesregierung darin aus.

Die Analyse komme zu dem Schluss, Sicherheits- und Hilfskräfte besser auf mögliche Chemie-Anschläge vorzubereiten und zusätzliche Entgiftungsanlagen einzurichten.

Quelle: hearzonede.comvom 24.01.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Die mobile Version verlassen