Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Flora-Park in Magdeburg – Drei Autos abgebrannt – niedriger Schaden

In Magdeburg hat es am frühen Sonntagmorgen gebrannt: Auf dem Gelände des Flora-Parks, einem Einkaufszentrum im Nordwesten der Stadt, standen drei Pkw in Flammen. Das Feuer ist Teil einer Reihe von Autobränden, die es in der Vergangenheit in der Landeshauptstadt gegeben hat.

Auf dem Gelände des Flora-Parks in Magdeburg haben am frühen Sonntagmorgen mindestens drei Pkw gebrannt.Bildrechte: MDR/Jan Helmecke

Am Flora-Park in Magdeburg sind am frühen Sonntagmorgen drei Autos in Flammen aufgegangen. Das hat die Polizei bestätigt. Ihren Angaben zufolge brach das Feuer gegen 6 Uhr auf einem eingezäunten Firmengelände aus. Wie die Polizei weiter mitteilte, wird der Schaden vorläufig auf weniger als 3.000 Euro geschätzt. Die Ermittler haben ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Am Montag soll die Brandursache untersucht werden.

In der Vergangenheit waren in der Landeshauptstadt mehrfach Autos abgebrannt. So standen im September vergangenen Jahres mehrere Fahrzeuge von Bundespolizei und Deutscher Bahn in Brand. Kurz vor Weihnachten rückte die Feuerwehr zu einem Bundeswehr-Gebäude aus, aus dem Flammen schlugen. Die Polizei ging damals von Brandstiftung aus. Sie hatte nach einer Reihe von Autobränden eine Sonderermittlungsgruppe gebildet.

Quelle: MDR vom 06.02.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen