Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Sozialbetrüger festgestellt – Somalier, Pakistani und Gambier wollten mit 2000 Euro ausreisen

 

19 Feb 2017

In Lindau (Bayern) wurden die Schleierfahnder, wie so oft in letzter Zeit, am Freitag in einem Linienbus Richtung Italien fündig, dies meldet das „Presseportal der Polizei“.

Ein 38-jähriger Pakistani, ein 26-jähriger Somali, wie auch ein 19-jähriger Gambier wiesen sich mit ihren nationalen Reisepässen und ihren italienischen Aufenthaltstiteln aus. Die Überprüfungen mittels Fingerabdrücke ergaben jedoch, dass sie unter falschen Namen in Deutschland Asyl beantragt hatten und deren Anerkennungsverfahren noch in Arbeit ist. 

Insgesamt wurden bei den drei Personen 2000 Euro sichergestellt, welche nun an die entsprechenden Sozialbehörden zurücküberwiesen werden. Die zuständigen Ausländerbehörden wurden von der Kontrolle umgehend in Kenntnis gesetzt. Bei dem Gambier wurden zudem noch Ausweisdokumente von zwei weiteren in Italien lebenden Gambiern aufgefunden. Für deren Besitz konnte er sich nicht erklären, darum wurden diese Dokumente sichergestellt. Nach den entsprechenden Maßnahmen durften sie ihre Reise nach Italien fortsetzen. 

Quelle: Youtube

Foto: Symbolbild 

Quelle: kritische-presseschau.com vom 19.02.2017

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen